Ich war im Sommer diesen Jahres auf der Suche nach unserem ersten Trinkbrunnen.
Eine Freundin, deren Katzen ich im Urlaub sitte, hat so ein "Plastik-Urinal" (sorry, aber das ist die Assoziation, die ich immer beim Anblick dieses Trinkbrunnens habe) .
Was ich also NICHT wollte, war schon mal klar.
Hab ich dann nach Tipps und Erfahrungen umgesehen - es gibt ja genügend Anbieter.
Amazon verbietet sich für mich persönlich (!!) von selbst - da schaue ich prinzipiell nicht nach irgendwas.
Okay, also hab ich den Miaustore Brunnen ins Auge gefasst - den großen.
Es gab verschiedene Meinungen im Netz und aufgrund der Reklamationsabwicklung bzw. nicht möglichen Rücksendung auch etliche negative Bewertungen.
Ich war und bin im Nachhinein froh, dass ich noch an andere, persönliche Beurteilungen über dieses Fabrikat gekommen bin - und die waren sehr positiv - also hab ich ihn bestellt - in GELB.
Aufgebaut war er total fix - hat mir auch von der Qualität sehr gut gefallen - Pumpe und Gedöns hat funktioniert - wir haben auch einen Bewegungsmelder dazu bestellt, welcher tadellos seinen Dienst verrichtet.
Wir reinigen aufgrund von sehr hartem Wasser allerdings 1x die Woche komplett - ist aber wirklich nicht aufwendig.
Als wir ihn das erste Mal angeschaltet hatten, war Bela als erstes am Start.
Hat sofort getrunken - auf allen Ebenen.
Buddy war etwas vorsichtiger - er hat zuerst nur oben aus der höchsten Schale getrunken.
Lilly dachte: DAS IST GRUSELIG - das springt so aus dem "Nichts" einfach an (Bewegungsmelder)
Es hat keine ganze Woche gedauert, dann hat auch Lilly getrunken - also alle drei nutzen ihn sehr gern, und auch alle Ebenen.
(wir haben noch weitere Wasser-Schalen rumstehen, aber die sind seit dem Brunnen eher wenig frequentiert)
Nun hab ich lange genug gesülzt - was sind so eure Trinkbrunnen plus Erfahrungen dazu?
Ich poste gleich noch Bilder oder Video, wenn ich es noch finde, von unserem.