Bei uns steht es ja nun bald an.
Die Zwerge wachsen wie verrückt und sind nun schon fast 4 Monate alt (15 Wochen aktuell).
Bisher mussten wir ja immer nur eine Katze kastrieren, weil die Sternchen und Tiffy alle einzeln eingezogen sind.
Nun haben wir aber ja das Doppel Pack und dazu noch Kater und Katze.
Da wäre ja grundsätzlich ein bisschen früher besser als zu spät.
Bei Ceasar würde ich mir da auch gar nicht so die Gedanken machen. Er ist deutlich größer, kräftiger und macht einen rohbusten Eindruck. Mila ist aber deutlich zarter und leichter und unter normalen Umständen würde ich bei ihr prinzipiell noch etwas warten wollen….
Dann kommt aber neben den beiden Geschlechtern noch ein weiterer Punkt ins Spiel.
Die beiden raufen zwar viel, hängen aber auch sehr aneinander. Sie schlafen zu 90% aneinander gekuschelt und wehe einer ist mal alleine im Raum ohne den anderen - dann kann besonders Mila lauthals rufen und protestieren. Deshalb war mein erster Gedanke einen Termin für beide gleichzeitig zu machen.
Dann wären beide durch damit, es gäbe nur einen und vielleicht lassen sie sich dann auch gegenseitig in Ruhe wenn sie beide etwas angeschlagen sind.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Beide zusammen oder an getrennten Terminen?
Leider kastriert unser Tierarzt hier im Stadtteil nicht so früh.
Ich müsste also in eine andere Praxis ausweichen. Das ist aber kein Problem für mich.